Die Geschichte

2009 hat uns das »Draußen sein« Fieber gepackt und wir sind zu bekennenden Campern geworden. Man findet uns seither wann immer möglich an schönen Orten in ganz Europa, an Seen, Bergen, Flüssen. 


Angefangen hat alles mit einem VW-Bulli und selbsteingebautem Bett auf Holzkisten - bis wir heute schließlich bei einem etwas komfortableren Van angekommen sind. 

Was wir in den letzten fast 15 Jahren erfahren haben:

Nirgends findet man so viel Erfüllung und Erholung als mit dem

einfachen Leben in der Natur! 

Als Schwarzwälder und Künstler hat Uwe vor einigen Jahren bereits sein erstes Mode- und Accessoire Label »Grätige Bolle« ins Leben gerufen (graetigebolle.de). Auch in dieses Label haben wir bis heute viel Zeit, Spaß und Herzblut investiert. Doch irgendwie hatten wir Lust auf etwas anderes, dass noch mehr unserem Lebensmotto und -stil entspricht. 


So ist während eines regnerischen Sonntagnachmittags im Corona-Logdown 2021 unser Baby »Sternegucker« entstanden: Für alle Menschen, die gerne draußen sind, die Natur lieben und wertschätzen und das Gefühl kennen, an einem stillen Ort in der Natur zu sitzen, dieser zu lauschen und einfach nur - für einen Moment -

glücklich zu sein.

Toll wäre es, wenn unsere Produkte mit dazu beitragen können, die Welt und ihre Menschen ein klein wenig hoffnungsfroher zu  machen :)

 

Viel Spaß und Freude wünschen Euch die Sternegucker,

 

Uwe & Marianne Merz





Bio-fair-vegan

Bei unserer Produktauswahl achten wir auf Nachhaltigkeit und verwenden – soweit möglich – biologische oder zertifizierte  Materialien. Biobaumwolle wird (im Gegensatz zu herkömmlicher Baumwolle) ohne chemische Insektizide, Dünger oder Pestizide erzeugt. Das bedeutet, dass keine toxischen Substanzen in Böden, Flüsse oder Seen eingebracht werden. Daher beziehen wir von unserem Textilhersteller ausschließlich 100 % GOTS-zertifizierte Biobaumwolle aus Indien sowie andere nachhaltige Materialien, die weder Mensch noch Tier oder der Umwelt schaden. Selbst unser Sternegucker-Label besteht aus einer Zellulose-Latex Mischung.

Dass die Produktion der Ware unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen stattfinden, versteht sich in diesem Kontext von selbst.  


 

VEREDLUNG VOR ORT in liebevoller Handarbeit

 

Alle unsere Textilien werden in einer feinen

Schwarzwälder Manufaktur unter höchsten

Qualitätsansprüchen in Einzelanfertigung

hergestellt. Bei allen Produkten handelt es

sich deshalb um Unikate.

 




STERNEGUCKER

Leisenweg 8a  I   77790 Steinach

T. 07832 994432-0

Copyright © Uwe Merz 2023